Sonntag, 1. Mai 2011

DIY eigenes (animiertes) Favicon

Hi ihr tollen,
heute habe ich meinen Favicon erstellt. Ich hab mir wirklich schon immer eins machen wollen, doch mir fiel irgendwie nix ein.
Doch heut morgen habe ich einfach gespielt und dabei entstand mein Favicon:
<--- ISI WAY  -- Juhuuuu

Also es geht folgendermaßen:
Ihr erstellt euch irgentwo gimp, paint  ein 16 auf 16 pixel großes Bild, das ihr als euer Favicon haben wollt.
Ich hab meins mit Paint erstellt hier hochgeladen und habe da den Scroll text auch mitangegeben.
Dann erstellt ihr einen Postentwurf  mit Namen z.b. Favigon test, ladet das Bild das ihr 16x16 pixel erstellt habt hoch und dann erscheint es ja im Entwurf. IHR könnt auch einfach ein Bild mit dieser Seite auf 16x16 minimieren, speichern und dann im Entwurf hochladen. Dann klickt ihr mit einem rechtsklick drauf und kopiert die Grafikadresse. Dann geht ihr auf (oben und macht rechtsklick drauf, öffen im Tab) Design und im unterem Tab auf Html bearbeiten. Dann sucht ihr :
<title><data:blog.pageTitle/></title> 
 Bei mir ist das auf der Zeile 15
Geht in die Zeile rein und macht nach </title> einmal Enter und fügt in die entstandene leere Zeile ein:
 <link href='Hier fügt ihr euern kopierten link rein' rel='shortcut icon' type='image/x-icon'/> 


 Vielen dank für die vielen kommis und emails!
Ihr seid schön aktiv und wissbegierig! Liebe es =)

1 Kommentar:

  1. danke für das liebe kompliment!
    wir freun uns über jeden einzelnen leser sehr :)
    dein blog gefällt mir aber auch sehr gut!
    xx
    anna
    http://werunriot.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung, ich geb nämlich auch selber gern meinen Senf zu allem ab ^^